Montag, 31. März 2014

Hey Leute,

ich bin der Torben und habe angefangen zu laufen.
Ihr sollt an meinem Leiden Teilhaben ;)

Am heutigen Montag konnte ich mich mal von der Couch bewegen und hab mich entschieden mich mal sportlich zu betätigen, soll ja gesund sein.
Nachdem ich meiner Freundin die Entscheidung mitgeteilt habe wurde ich direkt für 3,2 km eingespannt.
Als totaler Newcomer im Laufbuisiness dachte ich die geplanten 9.4 als Durchschnitt sind voll schnell (Normalerweise fahre ich nur Auto, höchstens mal Fahrrad da ist alles auf km/h nicht auf min/km geeicht).
Nach allgemeiner Freude auf meinen Kosten ging es dann los.
"Maaah, das ist ja verdammt langsam so langsam kann ich nicht laufen!" Nun ja nach 1,5 km machte sich trotzdem meine Raucherlunge bemerkbar (hab erst vor 4 Wochen aufgehört). Nach ausgedehnten Dehnungsübungen und leichter Verzweiflung meinerseits, da ich die Runtastic Laufapp nicht pausieren konnte, ging es weiter.
Es ging über unser schöner Rostocker Messegelände und alle drehten sich zu uns um, da wir bestimmt so total toll aussahen ( oder ich klang wie eine Dampflokomotive... tuuuuut tuuuuut ).
Wer die Runtastic App nicht kennt, der sollte wissen, dass eine elektronische Stimme immer die Distanz meldet. Und als diese hocherotisch metallisch blechende Frau mir ins Ohr schrie: "Dis...tance... three kilometres" war ich hocherfreut, denn ich sah endlich ein Ziel vor meinen Augen.
Erschöpft aber glücklich zwang mich mich meine App ein Foto zu schießen ;)

So sieht man also aus wenn man sich von der Couch bewegt. Aber es hat Spaß gemacht und deswegen hab ich mir ein Ziel gesetzt. Irgendwann ein Halbmarathon!!
Das ist nur der Anfang:



Aber ich bin stolz! Den Schnitt von 9,4 haben wir geschafft trotz Dehnpause.

Bis morgen ;)

Euer Torben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen