Mittwoch, 2. April 2014

Neue Sachen ;)

Halli Hallo Hallöle xD

Heute hab ich mich mal eingekleidet. Dachte mir: "Wenn du jetzt schon läufst, dann musst du wenigstens
gut dabei aussehen." Deshalb habe ich mir eine Laufhose und ein Laufshirt gekauft für insgesamt 23 €.
Man bekommt also solche Sachen auch günstig, das finde ich gut. Es muss ja nicht immer direkt sowas teures
sein, oder?
Und das allerwichtigste: Neue Schuhe !!!!




Die genaue Bezeichnung der Schätzchen ist "Adidas Response Cushion 22 M ".
Auch hier wollte ich mich was das Geld angeht nicht ganz soweit aus dem Fenster lehnen,
aber trotzdem was gutes kaufen. Diese Schuhe haben ursprünglich 109,95 € gekostet waren aber,
da nur noch zwei Paar vorhanden waren um 50% reduziert, also kosteten sie nur 55€.
Und was ein Glück sogar meine Schuhgröße (47) hatten sie noch.

Ohne Frage ich hatte auch noch alte in denen ich gelaufen bin ( Montag war ich doch nicht Barfuß !!!!)
aber die hatten ein großes Problem.... Mich! Naja, gut die Sohle war nach 5 Jahren im Schrank steinhart
und dadurch bekam ich Schmerzen in der Achillesferse und von daher dachte ich mir neue Schuhe schaden nicht ;)

So kommen wir zum heutigen Lauf!

Gestartet sind wir erst sehr spät, das lag aber mal ausnahmsweise nicht an mir !
Nein meine Freundin konnte erst so ab 21.30 Uhr und ich wollt nicht alleine laufen ( Ich hab Angst im Dunkeln ). Aber es war wirklich nett! Geplant waren wieder 3,2 km, diesmal ein anderer Weg.




Stolz wie Oskar in meinen super, neuen, sportlichen Klamotten ging es dann Los. Hab mich heute mal entschieden Runtastic Pro zu kaufen für 4.99€ damit ich auch nach km 2 Ansagen bekomme und in einige andere Daten einsehen kann. Der erste Kilometer war auch überhaupt kein Thema, nur war mir etwas frisch.
Nicht das meine billigen Sportsachen doch nichts taugen?? Aber wer hier mein Geplärre verfolgt und was mehr Ahnung hat weiß, das tut sich. Nach einem Kilometer war mir warm. Und ich war begeistert!!! Meine Achillessehne gab kein Mucks von sich!! ( Ja es hat sich doch gelohnt Schuhe zu kaufen !!)
Ich lief und lief und machte nach 1,6 km Pause.... Ich hatte vergessen auf Toilette zu gehen ( Passiert mir nie wieder!!!) Aber schön war das ich heraus gefunden hatte wie ich meine Session pausiere, daher vermieste mir diese Pause nicht ganz so den Schnitt.
Der 2 Kilometer war am schlimmsten, man denkt sich: "Boar ich hab noch fast 2.5 km vor mir....." der Gedanke ist wirklich schlimm und ich kann mir vorstellen wenn man alleine läuft das man so schnell aufgibt! Daher sucht euch einen Partner und lauft zu zweit, man muss sich noch nicht einmal unterhalten sondern einfach nur nebeneinander herlaufen. Das vermeidet auch zwischendurch zu gehen anstatt zu joggen.

Nach dem zweiten Kilometer war der Gedanke aber weg. Ich hab mich auf meine Musik konzentriert hab über Gott und die Welt nachgedacht. So schnell verfliegen weitere 1,2 km. Nachdem ich dann eigentlich fertig war, hab ich mir aber so gedacht : " Mir geht es gut also lauf ich weiter bis vor die Haustür." Hat funktioniert! Nur sieht man das oben nicht wirklich (Start und Ziel sind eigentlich gleich! Danke Handy!).
Vielleicht kauf ich mir zu Weihnachten, wenn ich bis dahin noch immer laufe, mal eine richtige GPS Uhr.
Aber vorerst reicht es... 3,6 km in 31 min und 57 sek. Ich finde das gut ist eine Steigerung zu Montag.

Nächste Mal : Samstag, 5 km

Bis Samstag wünscht euch:


euer verschwitzter, aber glücklicher

Torben


PS: Wenn ihr daran interessiert seid wer mit mir läuft hier der Link
      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen